Freitag, 8. Juli 2011

Schwarze Mitternacht Rezension

Schwarze Mitternacht

Zum Buch:
Autor : Lisa J. Smith
Seitenanzahl : 607
ISBN : 978-3-570-38012-3 
Verlag : cbt 
Preis : 9,99€
Inhalt : Über 600 Jahre ist es her ,dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden- und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch lange nicht entschieden....
 
Stefano und Elena sind endlich wieder vereint , da schlägt eine neue Welle des Unheils über ihnen zusammen: Damon macht sich in wilder Verzweiflung auf den Weg in die Dunkle Dimension , um seine verlorenen Vampirkräfte wiederzuerlangen. Als mit ihm Bonnie spurlos verschwindet , bleibt Elena und Stefano keine andere Wahl - um Bonnie zu retten , müssen sie den beiden ins Höllenreich der Nacht folgen...
 
Meine Meinung: Das Buch "Schwarze Mitternacht" von Lisa J. Smith ist aus der Reihe Tagebuch eines Vampirs. Im Buch selbst geht es um die 17 jährige Highschool Schülerin Elena Gilbert welche sich in die Salvatore Brüder verliebt und gemeinsam müssen sie das ein oder andere Hinderniss aus dem Weg räumen. Leider ist es so , dass Elena immer alles kann und immer alles weiß und einfach .... perfekt ist. Für einen Buchcharakter etwas komisch aber was noch komischer ist , ist das ihr einfach immer alles in den Schoß fällt und sie einfach alles schafft ,über alles hinweg kommt und einfach alles möglich ist. Trotzdem ist das Buch sehr spannend geschrieben , allerdings hat mich das Ende dann doch ziemlich getroffen. Damon stirbt , als er versucht Bonnie zu retten. Diese ganze Szene war so dramatisch geschrieben das ich anfangen musste zu weinen . ( Warscheinlich liegts auch nur daran das ich ein psychofangirlie von Damon bin und ihn einfach abgöttisch liebe xDD ) Kurz bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte , erfuhr ich im Internet das Lisa J. Smith die Reihe abgibt und sie von jemand anderem zu Ende schreiben lässt. Vorraussichtliche Pairings sind dann Damon x Bonnie und Stefano x Elena. Für mich einfach unverständlich ... 
Ob ich die Reihe weiter lesen werde , steht daher noch in den Sternen
 
Fazit : Ein bisschen sehr Mary Sue , aber richtig spannend und gut geschrieben
 
**** von ****** Sternen

1 Kommentar:

  1. Eine nette Rezension, aber ein wichtiger Tipp: Niemals das Ende verraten! Damit nimmst du den potentiellen Lesern doch den ganzen Spaß! Oder willst du immer schon vorher wissen, wie ein Buch ausgeht? ;)
    Liebe Grüße,
    Sonne

    AntwortenLöschen

Hey du !
Würde mich über einen klitzekleinen Kommentar freuen :)